#SkiYouSoon

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt… Auch wenn Er im Moment wirklich noch nicht in Sicht ist und wir gerade einen der mildesten Novembermonate seit Messbeginn 1864 hinter uns gelassen haben, hoffe ich sehnsüchtig darauf das Er bald da sein wird. Bis dahin heisst es wohl weiter hoffen, bangen, die Vorfreude geniessen, Pläne schmieden und ab und an in Erinnerungen aus dem vergangenen Winter schwelgen. Den eines ist sicher, irgendwann kommt Er.

Gipfel der Einachtspitze

Ich schätze mich sehr, sehr glücklich in meinen zwölften Winter als Berg- und Skiführer gehen zu dürfen. Die Freude und Begeisterung ist nach wie vor riesig und ungebrochen. Wie auch in den vergangenen Jahren freue ich mich zum einen sehr auf zahlreiche interessante und spannende Touren mit der Berg- und Kletterschule Höhenfieber und zum anderen ebenso sehr auf individuell gestaltete Touren mit Privatgästen und Privatgruppen.

Beim schmieden Eurer Pläne lade ich Euch herzlich ein einen Blick auf meine Tourenseite zu verwerfen. Vielleicht ist ja dort genau die passende Idee auch für Euch dabei. Es würde mich sehr freuen mit Euch gemeinsam wunderbare und unvergessliche Momente und Augenblicke erleben zu dürfen.

Ergänzend hierzu möchte ich Euch wärmstens die unzähligen Skitouren- Möglichkeiten in meiner Wahlheimat, dem Goms, empfehlen. Im Goms findet Ihr buchstäblich IDEALES Skitourengelände für jede Könnensstufe. Lichte Lärchenwälder sowie weite und offene Hänge, hoch über dem schneesicheren Hochtal laden bei meist wunderbarem Schnee zum geniessen ein. Sehr gerne unterbreite ich Euch mit grosser Freude ein individuelles Angebot für ein unvergessliches Erlebnis vor meiner Haustür.

Auch im bevorstehenden Bergwinter werden wir als Bergsportlerinnen und Bergsportler mit den Auswirkungen des Coronavirus/ Covid-19 weiter konfrontiert. Bei allen Aktivitäten halte ich mich an die Verhaltens- und Hygieneregeln des BAG. Des Weiteren gilt selbstverständlich das Schutzkonzept des Schweizer Bergführerverband (SBV).

 Abfahrt im Pulverschnee