Danke für alles Sommer – bis nächstes Jahr dann…!!!

Weisshorn„Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt…“

Mit diesem Zitat frei nach Wilhelm Busch lassen sich die vergangenen Monate wohl sehr treffend beschreiben. Im Frühjahr haben zeitweise wohl auch die grössten Optimisten unter uns zumindest ein wenig daran gezweifelt, ob es in diesem Jahr überhaupt einen Sommer in den Bergen geben kann und wird. Aber zum Glück kam es anders und wir durften Ihn wirklich in vollen Zügen erleben und geniessen.

 

 

Die Intensität der Begegnungen und der gemeinsamen Erlebnisse, sowie die Freude und die Begeisterung am Miteinander und an unserer wunderbaren Bergwelt waren in diesem doch sehr besonderen Sommer spürbar intensiver.

Dom

Viele Tage dufte ich mit wunderbaren, mir bestens bekannten aber auch zu Tourenbeginn völlig unbekannten Gästen mehrheitlich in meiner Wahlheimat dem Wallis verbringen. Wir haben das Wetter, die Aussicht, die Anstrengung, das Glück, die Zufriedenheit, den Schnee, das Eis, den Fels, die Sonnenauf- und untergänge und vieles, vieles mehr miteinander erleben und geniessen dürfen. Ich freue mich sagen zu dürfen „bis nächstes Jahr dann…!!!“ und bedanke mich für die gemeinsamen Erlebnisse und Augenblicke, das wunderbare Miteinander und Euer grosses Vertrauen.

Gespannt sind wir nun alle, was die kommenden Monate für uns bereit halten werden… aber auch da werden wir rückblickend wohl irgendwann wieder sagen:

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt…“

 

 

 

Rifugio Ayas Sommer 2020