Nichts bleibt wie es ist…

Skitouren Jenatschhuette

Für den Start in das neue Jahr wünsche ich Euch viel Zuversicht und Optimismus verbunden mit dem wohl wichtigsten Wunsch gesund zu bleiben.

Da nichts bleibt wie es ist, blicke ich voller Zuversicht und Optimismus und einer grossen Portion Vertrauen in das neue Jahr, verbunden mit einem grossen DANKESCHÖN für das entgegengebrachte Vertrauen im vergangenen Jahr.

Gemeinsam mit Gästen der Berg- und Kletterschule Höhenfieber durfte ich auch in diesem Jahr sowohl die Altjahreswoche als auch die Tage über Silvester/ Neujahr in den Bergen verbringen.

Die Tage vom Berchtoldstag ab führten mich zusammen mit meinem Freund und Bergführerkollegen Tobi Bach und einer mir bereits bestens bekannten und super aufgestellten Skitourengruppe auf die Jenatschhütte im Kanton Graubünden, auf welcher wir von Jill und Dani bestens bewirtet wurden. Nicht nur weil sich in diesen vier Tagen blauer Himmel, Sonnenschein, Schneefall und Wind in zuverlässiger Beständigkeit abwechselten kam keine Langeweile auf, sondern insbesondere weil das gemeinsame Miteinander in der Gruppe diese Tage so kurzweilig und unterhaltsam gestaltete. Vielen Dank und auf ein Neues im neuen Jahr.

Gipfelkreuz Wildstrubel

Die Tage über Silvester und Neujahr durften wir bei perfekten Schneebedingungen auf der heimeligen und bestens geführten Lämmerenhütte im Kanton Wallis verbringen. Mit dem Wildstrubel am Silvestertag, dem Steghorn und Lämmerenhorn am Neujahrstag sowie dem Roten Totz am 02. Januar konnten wir das alte Jahr zufrieden ausklingen lassen und das neue Jahr gebührend starten. Das Fazit dieser Tage fiel eindeutig und einstimmig aus… „Welch ein Ausklang und welch ein Start. So darf es gerne weitergehen“.